Logo Susi's Ballettstudio
Logo Susi's Ballettstudio Steppschuhe

Anmeldung an der Volkshochschule

Die Anmeldung für Susi's vhs-Ballett an der vhs Rottweil ist nun offen. Hier nochmal die wichtigsten Infos dazu:

Die neuen Ballettkurse, Susi's vhs-Ballett an der vhs (Volkshochschule) Rottweil beginnen im Herbst, nach den Sommerferien. Die Anmeldung dafür ist bei der vhs Rottweil (Suche nach "Ballett") möglich. Nur dort, nicht bei mir.

Offizieller Anmeldebeginn war Montag, der 19. Juli. Sollten Kurse voll sein, nutzt bitte die Warteliste. Nach meiner Erfahrung ergeben sich zumindest bei den schulpflichtigen Kindern immer noch Veränderungen. Denn die Stundenpläne mit der Mittagsschule kommen ja erst im September.
Und nochmal der Hinweis, dass es keinen automatischen Übergang zur vhs gibt. Ihr müsst euch dort neu anmelden.

Für Jazz und Stepp hat sich noch nichts Neues ergeben. Es bleibt bis auf weiteres beim Ende Mai Geschriebenen (nachfolgender Abschnitt).

Seitenanfang

Veränderungen nach dem Sommer

Ich werde zum 31.7.2021 meine Räume aufgeben. Meine Schüler sollten die Info dazu bereits seit Ende Mai in ihrem Briefkasten oder Email Postfach haben. Falls nicht, habe ich evtl. keine aktuelle Adresse mehr von Euch und bitte um Entschuldigung, solltet Ihr es auf diesem Weg erfahren haben. Schickt mir bitte eine Email, dann lasse ich Euch die ausführliche Info nochmals zukommen.

Das heißt aber nicht, dass ich mich komplett zur Ruhe setze. Ballett und mehr mit Susi soll es weiterhin geben. Allerdings in anderem Rahmen:

Mit Susi's vhs-Ballett, einem Angebot der Volkshochschule Rottweil, entsteht für den Bereich Ballett ein Nachfolgeangebot. Ich werde dort, so es die Corona Maßnahmen zulassen, ab Herbst zwei Tage die Woche als freie Mitarbeiterin unterrichten. Die vhs stattet eigens dafür einen Raum mit Stangen, Spiegeln und was es  für optimale Trainingsbedingungen so braucht aus.

Für Jazz- und Steptanz habe ich noch kein nahtlos anschließendes Angebot am Start. Da mir vor allem Step persönlich am Herzen liegt möchte ich dies, geeignete Räume und Umfeld vorausgesetzt, auch in Zukunft wieder anbieten. Ihr werdet es hier, auf meiner Seite erfahren so bald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt. Gerne merke ich Euch für eine Info per Email vor.

Auch Susi's virtuelles Ballettstudio wird es weiterhin geben. Für alle die es zu schätzen gelernt haben, werde ich im Rahmen eines Monats Abos weiterhin Unterrichtsvideos anbieten und Neue einstellen. Insbesondere auch Jazz und Step.

Dieses, eigentlich als Corona Notnagel gedachte online Angebot in Form von Unterrichtsvideos wurde in den letzten Monaten auch von ehemaligen Schülern, die es irgendwohin in der Welt verschlagen hat und sogar von Neukunden nachgefragt. Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwicken wird.

Die Hintergründe dieser Entscheidung finden sich in der FAQ Seite zur Schließung.

Seitenanfang

Das Corona Logbuch

Nach dem ersten Jahr Corona und gleichnamiger Maßnahmen fingen die Erinnerungen an das Geschehen bereits an, wieder zu verblassen. So entstand im Februar 2021 das Corona Logbuch. Ich trug alles nochmal zusammen und hielt es in Form eines Logbuchs aus meiner persönlichen, subjektiven Perspektive fest.

In der nachfolgenden Zeit wurde es laufend weitergeführt.

Seitenanfang

Susi hat neue Spitzenschuhe

Susis probiert SchuheBei einer Reise nach Paris darf für echte Ballettfans der Besuch im Traditionshaus Repetto nicht fehlen. Es gab sogar einen guten Grund dafür: Susi brauchte neue Spitzenschuhe.

Also nix wie hin! Abgesehen vom unvergesslichen Ambiente in dem kleinen Laden nahe der Oper waren auch Beratung und Auswahl hervorragend. Das Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Aber auch der Preis von noch nicht mal 70 € geht absolut in Ordnung. Daher unser Tipp: Wenn Ihr in Paris seid und sowiso grad' Spitzenschuhe brauchen könnt, geht zu Repetto.

Natürlich gibt es dort auch viele andere schöne Sachen, wie z.B. im Regal im Hintergrund. Dann sollten aber doch ein paar Scheine mehr in der Tasche sein. Aber wie man so schön sagt: Gucken kostet ja nix...

Seitenanfang

Aufführung am 3./4. März 2018

Eine tänzerische Weltreise unter dem Motto Susi's Ballettstudio tanzt um die Welt war Thema unserer 2018er Aufführung.

Seitenanfang

 
Susi's Ballettstudio
Susanne Löffler
info@susis-ballettstudio.de

letzte Änderung: 23. August 2021